Social Media lebt von Vielfalt und Schnelligkeit – und genau hier setze ich an. Mein Ziel ist es, emotionale Geschichten zu erzählen, die nicht nur begeistern, sondern echten Mehrwert bieten. Mit kreativen und fesselnden Inhalten sorge ich dafür, dass Zuschauer nicht nur verweilen, sondern aktiv immer wieder auf Ihren Kanal zurückkehren.
Für Deutschlands größten Sozialverband VdK gestalte ich mit Videos und Thumbnails zwei Social Media-Formate:
Bei Rat & Tat erklären Rechtsexperten des VdK Themen zum Sozialrecht.
Bei Klipp & Klar bezieht Verena Bentele, Präsidentin des VdK, Stellung zu aktuellen Themen der Sozialpolitik.
Produktion: U5 Filmproduktion
Die Mainzer Volksbank unterstützt Menschen, die ausgefallene und besondere Eigenheimprojekte umsetzen möchten. Für die Facebook-Kampagne "Abenteuer Eigenheim" übernahm ich die Gestaltung der zwei Clips: "Molsberger Hof" & "Antiker Charme trifft auf Moderne".
Produktion & Konzept: HitchOn
In vier kurzen Clips porträtierte ich die Hauptdarsteller der Kinder-Serie DSCHERMENI. Mein Ziel war es, die einzigartigen Persönlichkeiten der Kinder so einzufangen,, dass sie selbst noch in vielen Jahren gerne an die Clips zurückdenken. Die Clips sind über die ZDF-Mediathek abrufbar.
Produktion: Tellux Film
Eine ganz besondere Doku-Reihe für und über Kinder durfte ich mit "Dschermeni, was glaubst du?" umsetzen. Dabei befragte ich 18 Kinder in sechs Videos zu verschiedenen Themen: Ungerechtigkeit, Hochzeiten in verschiedenen Kulturen, Religiöse Feste, Familie, Freunde und Tod. Mit dabei waren die vier Hauptdarsteller der Serie “Dschermeni” sowie vier Youtube-Influencer, die die Clips zugleich auf ihren eigenen Kanälen veröffentlichten, wodurch eine große Reichweite entstand.
Produktion: Tellux Film
Für die Youtubekanäle Mako - Das Original & H2O - Das Original entstanden im Laufe von ca. 2 Jahren zahlreiche Videos zusammen mit der Fanmoderatorin Vanessa zu der australischen Fernsehserien Mako Mermaids & H2O-Plötzlich Meerjungfrau. Die Kanäle bieten ein erweitertes Online-Angebot für die jungen Fans und werden heute noch regelmäßig von den Fans frequentiert.
Produktion: ZDF Enterprises