Spielfilme


Tschüss Papa

Kurzspielfilm

D 2013 | 27:30 Min. | RED Epic

Nach dem Tod seines Vaters hängt der kleine Benedikt sehr an der alten Ritterrüstung seines Vaters. Sie ist das einzige, was ihm Schutz gewährt. Sein Versuch, endlich ein Ritter zu sein, endet jedoch in einer Schlägerei mit seinem Erzfeind. Seine verzweifelte Mutter verkauft daraufhin die Rüstung, in der Hoffnung ihm damit zu helfen. Benedikt muss nun auf eine große Reise gehen, um die Rüstung zurückzuholen. Auf diesem Weg zeigt sich jedoch, dass er auch ganz ohne sie ein mutiger Ritter sein kann.

weitere Informationen

Ferngesteuert

Kurzspielfilm

D 2011 | 17 Min. | RED

Der 18-jährige Maik sträubt sich seiner Psychologin die Gründe für seine Gewalttat an einem Ausländer mitzuteilen. In ihm tobt ein innerer Kampf: Erleichtert er sein Gewissen, verrät er seinen Freund. Und der wartet draußen vor der Tür auf ihn.

weitere Informationen

Hinter dem Vorhang

Kurzspielfilm

D 2010 | 25 Min. | HDV

Marion versucht ihre Neurodermitis vor allen Menschen zu verbergen. Nur selten verlässt sie ihre Wohnung. Mit ihrer neue Mitbewohnerin Saskia entstehen trotzdem die Keime einer Freundschaft. Das ändert sich jedoch, als Saskias extrovertierter Lebensstil die Krankheit wieder hervorzwingt. Nun muss sich Marion endgültig mit ihrem Leben auseinandersetzen.

weitere Informationen